Mittwoch, 24. November 2010

Leuchtfolie von Wagalum

Über die Zeitschrift

kidsgo

habe ich eine Bewerbung abgeschickt, bekam eine Bestätigung und durfte die Leutfolie von Wagalum testen.

Was ist das überhaupt?

Die Folie wird zusätzlich an den Kinderwagen angebracht, das er besonders bei Dunkelheit besser zu sehen ist.
Die Internetseite von Wagalum verspricht:
  • Die verwendete Leuchtfolie reflektiert das Licht in alle Richtungen und gewährleistet so mehr Sicherheit
  • Die wagalum Leuchtfolie strahlt 9mal heller, als vergleichbare Reflektoren
  • Mit wagalum wird Ihr Kinderwagen von anderen Verkehrsteilnehmern 6mal früher gesehen
  • Die wagalum Leuchtfolien sind bei Dunkelheit auffällig bei Tageslicht stören sie das Design ihres Kinderwagens aber nicht
Nun erst einmal zu der Folie, die ich bekommen habe.



Was sagt der Hersteller?

mama, papa, wagalum

WAGALUM LEUCHTFOLIEN — REFLEKTOREN FÜR KINDERWAGEN

Warum sind nicht alle Kinderwagen schon mit Reflektoren ausgestattet?
Warum schreibt der Gesetzgeber dies nicht vor? Dank wagalum müssen Eltern sich diese Fragen nicht mehr stellen. wagalum Leuchtfolien machen Ihren Kinderwagen verkehrssicher.

Das Set mit seinen 8 selbstklebenden Reflektoren, in unterschiedlichen Größen, bietet einen Rundumschutz für jedes Kinderwagenmodell.
Dank wagalum sind Sie mit ihrem Kinderwagen endlich sicher, sichtbar, unterwegs.


Was sage ich?

Produkt:
Eine kleine Verpackung liegt auf meinem Tisch, ich hole die Leuchtfolie heraus, mache Fotos und es blitzt nur vor sich hin. Schon beim fotografieren.
Als ich die Folie auf den Kinderwagen angebracht habe, mache ich erneut Bilder, wo man auch schon schnell sehen kann, wo sich die Reflektoren befinden!



Nun bei Tageslicht wirkt es so, also sind wir am selben Tag mit dem Filius raus und haben beim Spazierengehen auch noch ein paar Bilder gemacht.




Für mich ein SUPER Ergebnis!!!
Ich fühle mich definitiv wohler, als voher, denn bei uns im Ort sind nur zwei Straßenlaternen, die leuchten nicht wirklich viel. Da es ebenfalls ein langgezogener Ort ist, fährt hier niemand mit 50 km/h durch. Ich fühle mich mit der Folie definitiv sicherer.

Handhabung:
Die Folie ist schnell an den entsprechenden Stellen am Kinderwagen angebracht und leuchtet echt schon, wenn man nur im Flur das Licht anmacht.
Was muss man sonst noch machen? NIX!!! Keine Batterie, nie leer, alles von allein, nur durch die Aufkleber.
Man schiebt den Kinderwagen und sobald eine Lichtquelle auftaucht leuten die Reflektoren ohne Ende! Wirklich kein Vergleich zu meinen Reflektoren, die schon voher am Kinderwagen waren. Ich habe einen Teutonia Kinderwagen, was ja nun auch schon eine Marke ist, aber was die Reflektoren anbelangt, kriegt Wagalum 100 Punkte!

Preis:
Die Folie kostet um die 9,00€.
Wenn man überlegt, dass das eine einmalige Anschaffung ist, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen.

Pro: Tolle Ergebnisse im Dunkeln! Sehr empfehlenswert!!!
Contra: Leider ein Abzug dadurch, dass bei mir die Folie an einer Stelle beim Abmachen von dem Papier gerissen ist. Etwas stabiler wäre super.


Gesamturteil in Schulnote: Eindeutig eine 1!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen