Dienstag, 16. November 2010

Toppits Gemacksakademie

Hallo, wie schon vor einiger Zeit erwähnt, durfte ich die Produkte von Toppits testen!
Wer kennt sie nicht, die Melodie? -Aussen Toppit – Innen Geschmack!
Im meinem Paket waren:

Alufolie, Frischhaltefolie und Gefrierbeutel!




Frischhalte-Folie (15m)
Mit zusätzlichen 3cm ist sie breiter als bisherige Folien und zeigt sich aufgerollt in mintgrün. Mittig ist ein Anfangsfinder an dem man die Folie nach Gebrauch ankleben kann, jedoch finde ich diesen nicht notwendig, da die Frischhalte-Folie kaum zusammenklebt und somit sehr unkompliziert verwendbar ist. Die Abreissäge funktioniert tadellos in praktischer Zusammenarbeit mit der im Karton integrierten Rollenfixierung. Größere Schüsseln lassen sich problemlos verschließen und der Inhalt behält die gewünschte Frische!
Muss aber sagen, dass ich sowieso superselten Frischhaltefolie benutze, daher wird sie wahrscheinlich nicht wieder in meinem Schrank landen.
Alu-Folie (7m)
Die Alu-Folie besticht durch ihre Karft-Waben, welche sie besonders reisfest machen. Zudem ist sie dadurch Formstabil und Hitzebeständig. Für ein einfaches und sausberes Abtrennen, die Folie  in der gewünschten Länge ausziehen, Verpackung schließen und sie am Rand abtrennen. Hierbei fällt besonders die Reisfestigkeit der Folie auf.
Alufolie war das Erste, was leer war, hat mir wirklich gut gefallen!!! Mei Favorit bei dieser Testaktion!!!!

Gefrier Beutel (20Btl. /3L/ 25x32cm)
Die Beutel sind auf Grund ihrer großen Öffnung sehr einfach zu befüllen und durch den praktischen Standboden sehr effektiv in der Handhabung. Ein weiterer Pluspunkt ist die besonders reisfeste 3-Schicht-Folie, welche einen sicheren Schutz vor Gefrierbrand gewährt. Wie gewohnt kann der Beutel Vorne mit Datum und weiteren Angaben beschriftet werden. Einziger Nachteil ist, das jegliche Verschlussmöglichkeit fehlt. Als Kunde würde ich Zipper, Klipper oder zumindest Verschlussdrähte sehr begrüßen.

 Im Großen und Ganzen hält Toppits aber das was es verspricht und Marke ist halt manchmal doch BESSER!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen