Sonntag, 16. Januar 2011

Florena Handcreme

Auch ich habe über die Facebookseite von Florena eine Handcreme bekommen.

Von der ich unbedingt erzählen muss!!!


Jetzt denkt ihr bestimmt, die hat se doch nicht alle,
auf dem Bild sind ja zwei Tuben.
Aber das ist sehr schnell erklärt...
meine Schwester hat eine Panthenol Allergie (was echt superselten ist),
aber genauso selten ist kein Panthenol in Kosmetikprodukten...
Wimperntusche, Creme, Bodylotion, Duschcreme, meist ist was drin.

Schade für mein Schwesterherz, für mich in dem Fall ein Vorteil...
so kam ich in den Genuss zwei unterschiedliche Handcreme zu testen.

Die von meiner Schwester - 20ml :
Handcreme mit Bio-Alore Vera
Feuchtigkeitspflege


Was sagt der Hersteller:

Lang anhaltende Feuchtigkeitspflege mit der Kraft der Natur

DIE HOCHWIRKSAME FORMEL

  • mit naturreiner Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau spendet beanspruchten Händen intensive Feuchtigkeit.
  • mit Provitamin B5 pflegt die Hände.
  • zieht schnell ein und sorgt für ein zartes und gepflegtes Hautgefühl.

NATÜRLICH

  • Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Ohne künstliche Farbstoffe
  • Ohne Mineralöle
  • Ohne Silikone
  • Ohne PEGs
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Wirkstoffe in diesem Produkt:


Was sage ich?

Anwendung:
Die Handcreme ist anzuwenden, wie jede andere auch... das kennt man wohl.
Duft:
Ich finde, dass sie gut riecht, was ich immer für sehr wichtig finde!
Da der Duft dann auch ein bischen halten soll und ich ihn länger genießen möchte.
Genau das macht die Creme, so gut eine Stunde kann man immer noch den Duft der Creme wahrnehmen, ohne dass er aufdringlich wirkt.
Das finde ich sehr gelungen.

Wirksamkeit:
Die Creme spendet auch Feuchtigkeit und zieht schnell ein, wie es auch beschrieben ist.
Da ich aber für meine Hände eher intensive Pflege benötige griff ich erstmal zu der Creme mit dem Bio - Olivenöl.


Meine Probe - 20ml :
Handcreme mit Bio-Olivenöl
Intensive Pflege


Was sagt der Hersteller:

Intensive Pflege mit der Kraft der Natur

DIE HOCHWIRKSAME FORMEL

  • mit naturreinem Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau erhöht den Feuchtigkeitsgehalt trockener Hände lang anhaltend.
  • mit Provitamin B5 pflegt die Hände besonders intensiv.
  • sorgt für ein glattes und weiches Hautgefühl.

NATÜRLICH

  • Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Ohne künstliche Farbstoffe
  • Ohne Mineralöle
  • Ohne Silikone
  • Ohne PEGs
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Wirkstoffe in diesem Produkt:

Was sage ich?

Ich stürzte mich am nächsten Tag auf die nächste Creme.
Auch diese ließ sich genauso anwenden, wie jede andere Handcreme.
Diese ist ja für trockene Haut gedacht - juchuuu, die meinen mich damit - !

Anwendung:
Also geschmiert, auch hier zog die Creme gut und schnell ein.

Duft:
Diese Creme riecht für mein empfindliches Näschen noch besser, aber da entscheidet ja der Geschmack...


Wirksamkeit:
Auch in der Anwendung muss ich sagen, dass diese Creme meine Hände besser gepflegt hat, liegt aber auch daran, dass sie ja extra für tockenen Hände gemacht ist. Ich denke, wenn man nur Feuchtigkeit reicht, würde auch die Obere ausreichen. :o))
Meine Hände waren weich und zart, was ausschlaggebend für mich ist!

Preis: ca. 2,00€ für jeweils eine Tube mit 100ml


Mein Fazit:
Ich ziehe die Handcreme mit Olivenöl vor, aber wie gesagt, dass ist Geschmackssache.
Pro: Creme erfüllt ihre Angaben und riecht gut!
Kontra: NIX

Note in Schulnoten: 1 - weiter so!!! 

Weitere Infos auf der Internetseite von Florena.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen