Mittwoch, 16. Februar 2011

Produkttest: Bio Aktiv Anti-Falten Naturkosmetik-Serie

Ich bin eine Bloggerin von 50 geworden, die die neue Bio Aktiv Anti-Falten Naturkostmetik Serie testen durfte.
Wo konnte man sich bewerben? blog.de hatte aufgerufen!
Im Dezember bekam ich die Zusage.

Wozu???


Bild ist von Blog.de


Nach einigen Schwierigkeiten mit dem Versenden der Produkte, ging es dann los!
- zuerst erreichte mich ein ramponierter Umschlag mit der Augencreme (es war doch von zwei Produkten die Rede)
- es dauerte echt ne ganze Zeit, dann kamen ein neues Paket. Drin waren dieses Mal nochmal beide Produkte und ordentlich verpackt.
- diese Woche erreichte mich dann sogar ein Entschuldigungsschreiben von UPS!

Lag halt nicht an Blog.de und auch nicht an Garnier!

Wie auch immer, ich habe dann die Creme auch getestet, daher auch erst jetzt mein Beitrag zum Test! :o))


Was sagt der Hersteller???

Die Natur ist eine Quelle der Inspiration und Innovation
Mit diesem Anspruch erweitert Garnier jetzt seine Naturkosmetik-Serie Bio Aktiv um zwei neue Anti-Falten Pflegen: der Straffenden Anti-Falten Pflege und der Straffenden Augenpflege. Die Anti-Falten-Wirkung dieser Naturkosmetik ist in wissenschaftlichen Tests bewiesen und ihre Qualität wird von unabhängigen Instituten kontrolliert und zertifiziert.
Wie für alle Produkte aus der Bio Aktiv Serie von Garnier gilt auch für die neue Anti-Falten Pflege:
Ecocert zertifizierte Naturkosmetik
- ohne Parabene
- ohne Silikone
- ohne synthetische Farbstoffe
- ohne Mineralöle

Was sage ich???

Straffende Anti-Falten Pflege

Anwendung:

Einfache Dosierung durch den Pumpspender!
Finde ich klasse!!!
Ansonsten wie gewohnt auf das gereinigte Gesicht tragen. Nach 28 Tagen soll eine Fältchenminderung zu erkennen sein.



Duft:

Der Duft der Creme geht bei mir gar nicht. Ich habe die Anti-Falten Creme ein paar Mal aufgetragen, aber der Duft gefällt mir gar nicht. Irgendwie wirklich wie Bio und muffig. Das muss nicht so sein, das wäre echt verbesserungsbedürftig!!! Auch wenn es ein Bioprodukt ist, kann man das auch anders hinbekommen.


Wirksamkeit:

Konnte ich nicht wirklich feststellen, da ich nicht gegen den Geruch der Pflege ankam. Daher habe ich das Produkt nicht wirklich ausgiebig auf die Wirkung testen können. Sorry...

Preis:

bei Rossmann für ca. 9,00€ gesehen!

Pro: Der Spender ist für mich eine gute Sache!!! Da braucht man nicht in einem Tiegel rumfischen!
Contra: Echt der Duft!!! Der geht gar nicht und riecht muffig.

Fazit: Zur Wirksamkeit kann ich kein Fazit abgeben, da ich es keine 28 Tage getestet habe.

Daher werde ich auch keine Wertung vornehmen... dass muss jeder selber ausprobieren...


Die straffende Augenpflege:

Anwendung:

Die Anwendung ist einfach. Man kann die Spitze abschrauben und so die Creme unter die Augen auftragen, ohne mit der Creme in Berührung zu kommen. Nun noch ein wenig verteilen - Fertig!!! Auch hier soll eine Verbesserung nach 28 Tagen eintreten.


Duft:

Ich finde, dass man einen Duft kaum wahrnimmt, was ich in diesem Fall echt angenehm - im Gegensatz zur Creme - finde. Daher kein Problem bei dem Test! :o))

Wirksamkeit:

Ich habe einen Monat lang ordentlich geschmiert...
ein richtig auffallendes Ergebnis konnte ich nicht feststellen, aber ich kann auch sagen, dass die Fältchen am Auge nicht schlimmer geworden sind. Daher auf jeden Fall ein neutrales Urteil.


Preis:

bei Rossmann für ca. 9,00€ gesehen.


Pro: Auch hier die Anwendung durch die Tube, mit der man die Creme gut und dosiert verteilen kann.
Contra: ein bisschen schwer aus der Tube zu drücken.

Fazit: Auch hier werde ich mich mit der Bewertung ein wenig bedeckt halten. Es hat sich nichts verschlechtert...

Dadurch die Notengebung: 3

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen