Mittwoch, 16. Februar 2011

Produkttest: Mellerud Bio Test Nummer 2

Freude... auch in der letzten Woche habe ich das Glück gehabt und eines der begeehrten 150 MELLERUD Bio Test Pakete auf der Facebookseite abbekommen!

Diese Woche ist der Inhalt für das Badezimmer.

Im Paket waren wieder drei Produkte und ein Reinigungstuch.
- Mellerud Urin und Kalkstein Entferner
- Mellerud Bad und Sanitär Kraftreiniger
- Mellerud Scheuermilch

Anfang der Woche habe ich mich dann mal mit dem Dreigestirn in das Badezimmer begeben.



Mellerud Urin und Kalkstein Entferner

Was sagt der Hersteller?

Volle Reinigungskraft bei einfacher Anwendung. Entfernt hartnäckige Ablagerungen wie Kalk, Urinstein und Rost selbsttätig. Eliminiert unangenehme Gerüche und sorgt für hygienische Sauberkeit in Bad und WC.

Was sage ich?


Bedienungsanleitung:

200 bis 250 ml unverdünnt ins Becken gießen, einwirken lassen und nach der Einwirkzeit mit einer Klobürste nachspülen.

Anwendung:

Genau wie oben angegeben.
Gut ist, dass sich durch den Drückverschluss der Urin und Kalkstein Entferner gut überall verteilen lässt.
Ich habe das Testprodukt in unsere beiden Toiletten gegossen, was einfach war.
Einzig schade finde ich, dass man nicht genau sehen kann, wieviel man nun verwendet hat. Verbesseerungsvorschlag hier, einen durchsichtigen Streifen an der Seite anzubringen, in der man die Menge der Flüssigkeit erkennen kann. Vielleicht auch noch mit ml Zahl.

Einwirkzeit:

Ich habe es über Nacht einwirken lassen.

Ergebnis:

Da ich euch meine Toilette nun wirklich nicht ins Netz stellen wollte, bekommt ihr auf diesem Wege mein Ergebnis ohne Foto. :o))
Das Nachspülen mit der Bürste ging auch einfach und das Ergebnis ist echt klasse!

Fazit:

Hat mich überzeugt.
Denke, dass ich bestimmt den Urin und Kalkstein Entferner nachkaufen werde.

Pro: Tolles Ergebnis, einfache Anwendung, angenehmer Geruch!
Contra: Lediglich der durchsichtige Strich, an dem man erkennen kann, wieviel man schon genutzt hat.

Schulnote: 2


Mellerud Bad und Sanitär Kraftreiniger

Was sagt der Hersteller?

Kraftprotz mit Glanzeffekt. Reinigt auf Basis einer organischen Säurekombination. Beseitigt selbsttätig und umweltschonend hartnäckige Flecken, Seifenreste und Rost. Sorgt für strahlenden Glanz auf Fliesen und Armaturen. Ein neuartiger Ablaufeffekt verhindert die neubildung von Belägen.

Was sage ich?

Gut gefällt mir hier wieder der Verschluss, der wirklich Kindersicher ist - Bilder kommen gleich :o))
Somit habe ich mich mal an der Dusche und an meinem Duschpaneel ausgelassen

Bedienungsanleitung:

Als erstes muss man den Drehkopf öffnen.

 Zu
 Mit dem Fingernagel eindrücken und drehen
Auf

Dann die Flasche nehmen und unverdünnt auf die zu behandelnde Oberfläche sprühen. Einwirken lassen und mit Wasser gegebenenfalls mit einem Schwamm nacharbeiten.

Einwirkzeit:

Habe es eine gute halbe Stunde einwirken lassen (Kaffeezeit). Denke zwar, dass man es auch nach gut 5 Minuten abspülen kann, aber bei mir hat das Kaffeepäuschen einfach länger gedauert. :o))

 Vor dem Putzen
 Nach dem Abbrausen
Die Dusche nach der Reinigung

Ergebnis:

Die Ergebnisse kann man oben sehen. Mir hat es gut gefallen, einfach auch deshalb, einsprühen, einwirken lassen und dann nur abspülen. Selbst einige extreme Ablagerungen um die Seitenbrausen sind ohne Probleme weggegangen! 

Fazit:

Echt klasse! Einfacher geht es nicht.

Pro: Einfache Handhabung, einsprühen, einwirken lassen und abspülen!
Contra: Nix!

Schulnote 1


Mellerud Scheuermilch

Was sagt der Hersteller?

Der Glanz Profi. Entfernt hartnäckigen Schmutz, eingebrannte Speisereste und festsitzenden Kalk. Hinterlässt einen frischen Duft und strahlenden Glanz. Eignet sich für Edelstahl, Keramik, Glas oder Kunststoff. Durch den neuartigen Ablaufeffekt bleiben die Oberflächen länger sauber.

Was sage ich?

Darf ich vorstellen, die Scheuermilch.
Natürlich auch mit Kinderverschluss.


Nutze zwar für viele Dinge Scheuermilch, hier habe ich aber im Bad und zwar mein Waschbecken geputzt und getestet. Seht selber...


Voher

Bedienungsanleitung:

Auch wieder direkt auf die Fläche oder einen Schwamm geben, verteilen, gegebenenfalls einwirken lassen und dann mit Wasser nachspülen und trockenmachen.

Anwendung:

Deckel - wegen der Kindersicherung - eindrücken und dann auf unser Waschbecken geben.


Einwirkzeit:

Ich lasse in der Regel Scheuermilch nicht einwirken. Also auch hier die Scheuermilch verteilt und dann nachgespült.

Ergebnis:

Noch abgetrocknet und so sieht das Ergebnis aus... viel mehr Glanz geht nicht!


Fazit:

Wirklich ein sauberes Ergebnis. Bin echt erstaunt von den Bioprodukten!

Pro: Einfache handhabung, toller zitroniger Geruch und feinkörniger als meine voherige Scheuermilch.
Contra: Würde mir so einen Dosierverschluss wie beim Urin und Kalkstein Entferner wünschen für eine bessere Dosierung.

Note: 1



Die Reinigungsmittel sind so super angekommen, dass mein Kleiner die drei Artikel gar nicht mehr hergeben wollte... gut dass sie wirklich KINDERSICHER sind. DANKE!!!

Weitere Infos könnt ihr auch unter Mellerud und / oder Mellerud Bio bekommen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen