Mittwoch, 2. März 2011

Produkttest: Brille 24

Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein spannender Test...

Seit der Geburt unseres Kleinen trage ich meistens nur Kontaktlinsen, da kann er mir da nichts aus dem Gesicht rupfen, ich kann mit ihm weiter rumtollen und hinterherrennen. Nicht ist im Weg, stört oder beschlägt...

So, nach gut eineinhalb Jahren kramte ich meine "alte" Brille doch mal wieder vor und habe sie auch mal wieder Alltags - nicht nur Abends wenn man ins Bett geht - getragen.
Schnell merkte ich, dass anscheinend die Werte überhaupt nicht mehr stimmten, denn ich kniff die ganze Zeit die Augen zusammen, um überhaupt etwas zu erkennen. Na toll!!!

Da ich weiß, was eine Brille kostet - ein halbes Vermögen - wurde mir schon schlecht, denn wir hatten gerade erst für den Göttergatten einen Haufen Geld in ein neues Nasengestell investiert.

Da kam mir gerade ein Produkttest recht, dass ich den Shop und eine Brille von Brille24 testen konnte.

Eine Brille aus dem Internet?????
Konnte ich mir so gar nicht vorstellen, kein Anposbieren, kein Anpassen, keine direkte Beratung... wie sollte das gehen und dann noch zu dem Preis von 39,90€.

Ich mich also umgeguckt, was gar nicht so einfach war...
nein, nicht weil die Seite unüberlichtlich ist!
Im Gegenteil, die Seite ist gut gegliedert und aufgeteilt!

(Screenshot der Internetseite Brille24.de)
Hier habt ihr die Möglichkeit aus über 600 Modellen zu wählen und wem fällt das einfach???
Also habe ich zuerst eine Damenbrille gewählt, danach kann man nochmals seine Suche einschränken, indem man verschiedene Punkte zu Farbe, Form, Stil und Material eingrenzen und anklicken kann.




















(Screenshot der Internetseite Brille24.de)

Nachdem ich in meine Suche eckig eingetragen hatte, blieb ich in meiner Endauswahl bei zwei Modellen hängen, endschied mich dann für diesem Modell: Venice schwarz




(Screenshot der Internetseite Brille24.de)


Tja, aber woher weiß ich, dass mir diese Brille steht???
Ganz einfach, man läd ein Bild von sich hoch und probiert die Brille auf. Hier gibt es zwar auch ein paar Vorlagenköpfe, aber wenn schon, denn schon - also mein Bild hochgeladen.
Ich hatte voher auch schon mit ein paar anderen Brillen aufgesetz, bis ich mich für diese endschied, aber bei dieser fand ich, dass es am Besten passte.
(Screenshot der Internetseite Brille24.de)

(Screenshot der Internetseite Brille24.de)

Nun gehts weiter, denn die Brille muss ja noch mit meinen Werten eingestellt werden:

Da muss ich sagen, dass das für mich der schwierigste Teil war, nicht das eintragen der Werte, sondern das "besorgen". War zwar beim Optiker und hatte mir nun die leicht *dasichnichtlache* veränderten Werte (auf einem Auge plus 1,25 und auf dem anderen Auge plus 0,5 Dioptin - dass ich überhaupt noch was gesehen habe... tztztztztz) mitgeben lassen, aber leider hatte ich nicht die Werte für die Pupillendistanz bekommen. Es gibt auf der Internetseite von Brille24 zwar eine Vorlage zum runterladen und selber ausmessen, aber dem Braten wollte ich nicht so recht trauen. Na ja, habe ich dann zum Schluss doch gemacht, aber das hat sich echt ein paar Tage hingezogen.




















(Screenshot der Internetseite Brille24.de)


Nun habe ich die Brille ausgesucht (puhhhh), die Gläser eingestellt (nachdem ich alle Werte hatte) und nun zur Bezahlung, welche Möglichkeiten gibt es da???
- Vorkasse
- Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express)
- PayPal
- clickandbuy
- Gutscheineinlösung
Was bekommt man denn nun alles für sein Geld???
  • Ein hochwertiges Brillengestell
  • Dünne Kunststoffgläser
  • Individuell geschliffen
  • Super-Entspiegelung
  • Kratzschutz-Beschichtung
  • UV-Schutz (UV-400)
  • Extra gehärtet
  • Lotuseffekt                                                       (Auszug der Internetseite Brille24.de)               


Man überlege nochmal für 39,90€!!! Der Hammer...

So, also meine Bestellung am 02.02. bestellt, am 07.02. bekam ich schon die Versandbestätigung.
Leider dauert der Versand sieben bis 14 Werktage... dabei ist man doch so hibbelig und will die Brille dann gleich haben. Aber natürlich ist das ok, erst recht, wenn es voher angekündigt wird! :o))

Somit habe ich gewartet, bis das gute Stück dann bei mir war!
Und so sieht die Brille dann aus!


Bestellung:

Echt umfangreich, man kann sich kaum entscheiden. Gerade bei einer Brille ist es aber wichtig, dass man sich mit dieser wohlfühlt. Ich fand den Aufbau der Seite, die Möglichkeiten gut - auch wenn ich nicht alle Brillen gesehen habe. Dass dort das Bild hochgeladen werden kann und so direkt eine Anprobe durchgeführt wird finde ich super, denn ohne diese Möglichkeit wäre es schon echt schwierig eine Bestellung auf "blauen Dunst" auszuführen. klar kann man die Anprobe nicht mit einer im Geschäft vergleichen, aber besser geht es in diesem Fall nicht. Ich bin mit dem Bestellvorgang wirklich zufrieden. Dass es bei mir so lange gedauert hat, liegt ja an mir selber, die die Werte nicht zur Hand hatte. :o))

Bezahlung:

Für mich ist die Auswahl an Bezahlmöglichkeiten völlig ausreichend!

Lieferkosten / Lieferzeit:

Die Lieferkosten betragen 5,00€, was ich als günstig empfinde. Daher Daumen hoch!!!
Bei der Lieferzeit könnte man ein bisschen schneller sein, aber man weiß ja voher, dass es dauert, von daher halten sich die Anbieter wenigstens an die Lieferfrist.

Verpackung der Lieferung:

Die Brille wurde in einem kleinen Karton ausgeliefert.
Drin waren dann die Brille, ein Brillenetui, ein Putztuch und neue "Nasengummis"

Material:

Das Material ist bei meiner Brille gut und stabil.
Die Brille ist echt viel besser, als ich gedacht hätte!
Alltagstest:

Ich musste mich erst an die Brille gewöhnen, auf eienm Auge war mir immer so, als wenn die Werte nicht passen würden, aber mittlerweile haben sich meine Augen dran gewöhnt und alles ist super.

Und so sieht die Brille am Testobjekt aus... :o))

Wirkt zwar ein bisschen schief, ist sie aber in Wirklichkeit nicht.


Fazit:

Das wird definitiv nicht meine letzte Brille von Brille24 sein!!!!!
Mir gefällt der preis, die "Anprobe" und das Ergebnis...
Einzig meine Grautönung von 10% würde ich bei der nächsten Bestellung nicht mehr reinnehmen, denn die finde ich echt ein bisschen dunkel - auch wenn es nur 10% sind.

Pro: Preis-Leistungs-Verhältnis!!!
Contra: bisschen langer Versand
Note: eine gute 2

Ganz lieben Dank an Brille24,
dass ich wieder scharf sehen darf! :o))

Wer nun selber eine Brille von Brille24 ausprobieren möchte, kann von mir geworben werden, dann erhält derjenige einen 5,00€ Rabatt und zahlt somit nur noch 34,90€.
Einfach bei mir melden...

1 Kommentar:

  1. Ich lese mich gerade durch ein paar Tests zu Brille24, weil ich auch eine Brille testen möchte... bin mal gespannt ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen