Dienstag, 1. März 2011

Produkttest: meine-Torte.de

Dies war ein toller Test, danke, dass ich daran teilnehmen durfte!!!!

Auf der Seite von DeineTorte.de konnte ich mir eine schicke Torte aussuchen.

Das fiel gar nicht so einfach, bei der immensen Auswahl.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu wählen, zwischen:

Fototorte
Motivtorte
Cupcakes
Brownies
Törtchen
Aufleger
Deko

geschweige denn, man findet auf der Seite auch noch:

Firmentorten und Spezialtorten!

Na ja, für uns stand schon fest, dass wir eine Torte essen wollten und daher fiel die Wahl auf eine Motivtorte!
Aber auch damit ist es ja dann nicht getan, denn nun kommt es, die Wahl zwischen 20 Unterthemen!!!
Von besonderen Anlässen über Danke, Liebe, Glück, Enschuldigung
findet man auch Themen wie Erotic und Hobbys, die auf oder besser um die Torte sein können!!!

Nächste Entscheidung... sie fiel auf eine Uli Stein Torte und dann ging es weiter, denn auch hier wieder eine Untergliederung in: Geburtstag, Viel Spaß, Sport oder Liebe!

Letztendlich wählten wir diese Torte:

So sieht sie auf der Seite von deineTorte auf der Internetseite aus:
Nun mussten wir uns auf die Geschmacksrichtung des Kuchens und der Füllung festlegen, was aber auf der Internetseite gut und schnell einzufügen ist.
Wir bestellten Nusskuchen mit Schokofüllung!

Eine Beschriftung der Torte ist mit 35 Buchstaben auch noch machbar.
Hier kam bei uns drauf: Für meinen allerliebsten Schatz!


Die Torte kam einen Tag vor meinem bestellten Lieferdatum an, was ich hervorragend finde, denn die Post kommt bei uns immer total spät! Und um 17.00Uhr hätte ich das Kaffeetrinken wohl besser auf den nächsten Tag verschoben!

Die Verpackung ist total schön.
Ein fester Karton, mit einer abgebildeten Schleife.

Nachdem ich den Karton geöffnet hatte, lag eine Karte von deineTorte.de und eine Zutatenliste bei, auf der auch das MHD draufstand. Das fand ich klasse!


Auch hier sieht man, dass die Torte super eingepackt ist. Sie war in einer Klarsichtfolie, die Torte dann noch in einem weiteren Karton, dass sie gut geschützt ist und mit einem Paprand umgeben, damit auch wirklich nichts passiert.
So sah sie dann in NATURA aus...


Auf den Teller drapiert und die Nachbarn zum Kaffeeklatsch eingeladen!


Auf dem Rand sind schöne weitere Motive von Uli Stein



Angeschnitten und los ging es mit der Raubtierfütterung. :o))


Die Stücke sahen dann so aus:


So und nun zu meinem Urteil:

Bestellung:

Wer die Wahl hat, hat die Qual, aber ich muss sagen, dass die Internetseite gut sortiert ist!
Eine riesige Auswahl, so dass für jeden etwas dabei ist.

Auch die weiteren Bestelloptionen gefallen mir gut.
Schnell und einfach gelangt man zur Füllung und dem Kuchenteig.
Selbst die "Zusatzbestellung" wie Karte oder Kerze ist einfach.

Bezahlung:

Bezahlung kann erfolgen durch
- Vorkasse
- Krediktarte (Visa / Mastercard)

Verpackung:

Echt super!
Wie oben beschrieben, ist der Kuchen super verpackt gewesen.

Geschmack:

Kuchen:
Der Kuchen war lecker, leider ein bisschen trocken.
Alle, die am Tisch saßen, hätten ihn sich saftiger gewünscht.
Leider weiß ich auch nicht, wie man das ändern kann, sollte aber auf jeden Fall versucht werden!

Füllung:
Die Schokoladenfüllung war sehr lecker!
Hätte nach meinem Geschmack noch ein wenig dicker sein können.

Marzipanschicht:
War nicht so süß und schmeckte auch nicht so doll nach Marzipan!
Für mich ein großer Pluspunkt, denn auf Marzipan stehe ich eigentlich nicht... so konnte aber auch ich die Torte genießen!

Preis:

29,90€ für die Torte

Selbstabholung: 0,00€
Versand per DHL Paket: 7,90€
DHL Express: 14,90€

Fazit:

Der Kuchen war gut, wie gesagt, es sollte versucht werden, ihn saftiger zu bekommen!
Ansonsten der Druck auf der Marzipanschicht war gut und hat uns auch geschmacklich überzeugt.
Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich das Ganze dann doch auch ein wenig teuer finde.
Bei unserem Bäcker bekommt man auch eine Fototorte, mit Sahne, großzügiger Fruchtfüllung und ein bisschen größer für 40,00€
Wenn ich jetzt den Kuchen und den Versand nehme, bin ich mit einer richtigen Torte bei meinem Bäcker in der selben Preisklasse.

Pro: Toller Druck, super Verpackung. Schnelle Lieferung und einen Tag voher = Daumen hoch!
Contra: ein wenig trocken und der Preisvergleich

Schulnote: 2-


Weitere Berichte findet ihr hier bei:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen