Donnerstag, 7. Juli 2011

Produkttest: MJAM Food - Sandwich aus Reis

Wer mich kennt, der weiß, dass ich Sushi für mein Leben liebe!!!
Und ich muss sagen, dass ich ganz froh bin, dass der nächste Händler gut 80km entfernt ist, denn sonst würde ich andauernd dort vorbeigucken und natürlich auch was Essen.

Ich war so was von gespannt, als ich davon gelesen habe, dass es jetzt auch eine Art Sushi als Sandwich gibt. Da musste ich es unbedingt auf Herz und Nieren testen.
Die Firma, die die Wichy´s herstellt, ist Mjam Modern Food und dazu will ich nun mal meine Meinung loswerden. ;o))


Was sagt der Hersteller über die Wichy´s?


Wichy´s sind Sandwiches aus Reis. Gesünder als ein Sandwich und so lecker wie Sushi. Mit nur 4-8% Fett, ballaststoffreichem Reis und vielen Mineralien sind sie eine leckere und sehr gesunde Mahlzeit. Ein Wichy sättigt wie ein normales Sandwich, hat dabei nur die Hälfte der Kalorien.

Als Basis gibt es bei den Wichy’s kein Weißbrot sondern leicht gesalzenen Sushi-Reis. Deshalb sind alle Wichy´s glutenfrei und bis auf Tomate Rucolaa auch lactosefrei.

MJAM gibt Dir ein ganz neues Geschmackserlebnis: Zuerst knuspert das Noriblatt, dann kommt der saftig-körnige Reis und zum Schluss entfaltet ein würziger oder cremiger Belag sein Aroma. MJAM! Lass knacken...

MJAM verwendet keine Konservierungsstoffe, und bereitet alles jeden Tag frisch zu. Am besten schmecken Wichy's innerhalb der ersten 2 Tage und sollten bei Zimmertemperatur gegessen werden.
                                                                                     Quelle: Mjam Modern Food

Was sage ich???


Bestellung, Verpackung und Lieferung:

Die Bestellung sollte einen Tag vorher eingehen, damit die Lieferung rechtzeitig eintreffen kann.
Da die Wichy´s frisch hergestellt werden, für mich kein Problem!
Die Lieferung erfolgt in Hamburg von Montag bis Freitag zwischen 8.00 bis 18.00 Uhr.
In ganz Deutschland ist eine Lieferung von Dienstag bis Freitag möglich, in einem Stadtgebiet in der Zeit von 9.00 bis 11.00 Uhr und im Umland von 12.00 bis 14.00 Uhr. Dies Pakete werden per Express in einer Thermobox mit Kühlelementen verschickt. Der Kunde trägt jedoch nur die Kosten des Expressversandes, von 9,90€.

Ich habe mir meine Lieferung zur Arbeit schicken lassen und dort war sie um 10.00 Uhr angekommen. Die Box war gut verklebt, leider hatte die Thermobox durch den Transport oben ein Loch, so dass die Lieferung nicht richtig kühl war. Ansonsten war alles ok.

Der Blick in die Box...

und die noch verpackte Thermokiste.

Aussehen und Geschmack:

Es handelt sich ja bei den Wichy´s um Sandwiches, die sehr an Sushi erinnern. Nun war ich ja mächtig gespannt!!!

Also habe ich mich erst einmal damit beschäftigt, welche verschiedenen Köstlichkeiten hier zu mir gekommen sind.

Das Wichy - Lachs Basilikum:


In diesem Wichy sind gebratener Lachs und Basilikum drin.
Das ist einer meiner Favoriten... die waren so schnell weg, dass ich nichtmal mehr ein Bild des ausgepackten Wichys machen konnte. Ich hoffe, dass ihr mir das verzeiht. ;o)
Superlecker... einfach der Hit!

Das Wichy - Tomate Rucola:



Auch dieses Wichy war sehr lecker! Die Kombination von der getrockneten Tomate, in Verbindung mit einem Rucola Pesto ist rein vegetarisch und schmeckte viel leckerer, als ich es mir vorgestellt hatte.

Und so sieht es "geöffnet" aus:

 

Das Wíchy - Curry - Mango - Chutney:


Dieses Wichy mit Curry - Mango - Chutney ist mein zweiter Favorit!
Einfach, weil es soooooo fruchtig lecker ist. Da hat mein Kleiner (2 Jahre) ein ganzes Wichy von verdrückt. Dann muss es lecker sein, oder??? ;o)

Toll fand ich, dass hier schon Sojasoße und Ingwer mit eingearbeitet sind! Da schlägt das Sushi Herz gleich viel höher und daher auch einer meiner Favoriten... und dass sogar bei einem weiteren vegetarischen Wichy!

Auch hier ein Bild:



Das Wichy - Chicken Koriander:


Hähnchen, mit Koriander... konnte ich mir gar nicht vorstellen, aber hat auch sehr gut geschmeckt, zumal hier richtige Hähnchenscheiben im Wichy waren.
Das sieht man auch auf dem Bild unten:



Das Wichy - Thunfisch - Kapern:


Kapern geht bei mir gar nicht, aber mein holder Göttergatte hat sich dafür "hergegeben". Der isst Kapern sehr gerne und noch viel lieber Thunfisch! Daher war dieses Wichy sein klarer Favorit! Er sagte, dass dieses gar nicht trocken war - was bei Thunfisch schon mal schnell passieren kann - und somit auch ihn überzeugt hat...

Leider ein bisschen deformiert, aber trotzdem verputzt.


Mehr über die Wichy´s und die Inhaltsstoffe und findet ihr hier.

Wer sich dann gleich die Paketangebote angucken möchte, sollte hier klicken...

Sättigungsgefühl:

Ich muss sagen, dass ich nach zwei Wichy´s richtig gut satt war!
Man denkt zwar, dass man viel mehr braucht, um richtig satt zu werden, aber der Anteil an Reis ist doch so ausreichen, dass man schnell den Hunger besiegt hat.


Das Preis - Leistungs - Verhältnis:

Die Wichys kosten pro Stück 3,00€, was ein angemessener Preis ist.
Für den Express Versand bezahlt man 9,90€, die Thermobox und die Kühlpacks werden von Mjam Modern Food übernommen. Auch das ist ok, da ab 8 Wichys verschickt wird.



Mein Fazit:

Für mich ist es eine gute Alternative zu Sushi!
Auch das Preis - Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.
Daher geht mein Daumen hoch.

Ich persönlich finde jedoch als Sushi-Fan, dass der klassische Sushi Geschmack ein bisschen zu kurz kommt. Daher habe ich meine Wasabipaste und die Sojasoße aus dem Kühlschrank geholt und habe mir die passende Soße zusammengemixt. Das Wichy habe ich dort eingetunkt und das Wichy war für mich dann richtig PERFEKT!
Vielleicht ist der Tipp ja auch bei einer nächsten Bestellung und für weitere Kunden umsetzbar. Ich würde es mir wünschen!

Pro: Geschmack und Frische!
Contra: Mir ein bisschen trocken, brauchte Sojasoße, aber das liegt an meinem Geschmack!

Schulnote: 1

Danke, danke für die tolle Alternative zu meiner Lieblingsspeise Sushi!!!
Guckt schnell mal auf der Homepage oder bei Facebook vorbei!




Tags: Wichy´s, Sushi Alternative, Modernes Essen, Lieferservice, Sandwich, Sandwich aus Reis


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen