Dienstag, 30. August 2011

Produkttest: Mein LiLaLu

Bei uns kommt Leben in die Bude!
Warum werdet ihr jetzt fragen... nicht, weil man mit einem Zweijährigen nicht genug zu tun hätte... aber die Piraten ziehen dank MeinLiLaLu.de bei uns ein. ;o)
Wie ihr unten auf dem Bild sehen könnt ist mein Kleiner völlig begeistert von seiner Piratenkiste!!!


Nun aber erst einmal zu MeinLiLaLu.de, die mir diese Kiste zur Verfügung gestellt haben,
damit mein kleiner Pirat seine ganzen Schätze unterbringen kann.

Auf der Internetseite habt ihr viele Kategorien, in der man sich wirklich gut um gucken kann
und garantiert etwas Passendes finden wird.

  • Tolle Schaukelpferde mit Kufen oder mit einer Aufhängung, aus Holz oder mit Plüschfell überzogen, für kleine Kinder (ab 9 Monaten), aber auch für die Großen (ab drei Jahre).
  • Selbst Schaukelmotorräder, die genial aussehen, könnt ihr hier bekommen.
  • Spielmöbel und Schaukeltiere sind ebenfalls auf der Seite zu finden, worunter auch Schaukeln aus Holz zu zählen sind.
  • Die Kinderautos lassen wirklich die Kinderherzen höher schlagen.
  • Außerdem ist noch diverses Zubehör auf der Seite zu finden, welches dafür sorgt, dass man als richtiger Reiter oder Autofahrer ausgestattet ist. 
Da wir in unserem Hause schon ein Schaukelpferd haben, was für mich ja zur Grundausstattung eines Kinderzimmers gehört und wir im Haus ganz viel Holz haben, freute ich mich umso mehr, dass die Piratenkiste bei uns einziehen durfte.

Diese kam hervorragend verpackt zu uns.
Wie man sieht sind die Ecken sogar mit Styropor abgedeckt worden, so dass nicht viel mit dem Inhalt passieren kann.


Nachdem wir das entfernt hatten, lag oben der Lieferschein auf und die Piratenkiste selber war nochmals in Knisterfolie eingeschlagen.



Nachdem wir sie dann gänzlich ausgepackt hatten, war die Freude groß!
 Der Kleine war gar nicht mehr aus der Kiste herauszubekommen... von wegen Spielzeug reinlegen!Wir haben es dann doch geschafft die Kiste ins Kinderzimmer zu bringen und schwupps saß der Filius wieder in der Kiste.


Nun aber mal zur Qualität und Handhabung der Piratenkiste!

Die Qualität ist sehr gut, selbst mein Mann guckte begeistert um die Ecke.
Das Holz ist sehr gut verarbeitet, so dass die Kinder sich nicht daran verletzen können.
Alles ist abgerundet und gut durchdacht.

Auf dem folgenden Bild könnt ihr das Schloss (natürlich hochgeklappt) sehen, wenn es geschlossen ist.


Und hier, wenn es geöffnet würde. Durch den Schlitz in der Truhe kann man das problemlos ausführen.


Hier kann man die Verarbeitung genauer sehen. Stabil und Kindersicher!

Apropos Kindersicher.
Was ist, wenn der Deckel zuklappt und die kleinen Kinderhände dazwischenkommen?
In der Spielzeugkiste befindet sich eine Kindersicherung, die ein herunterklappen oder herunterfallen des Deckels verhindert. Das sieht man schon auf dem folgenden Bild, im Video zeigen wir es euch aber auch nochmal. ;o)
Ebenfalls sind im Boden der Kiste mehrere Löcher drin, damit einem Kind auch nichts passieren kann, selbst wenn der Deckel mal zugemacht werden sollte. Dadurch ist eine Luftzufuhr abgesichert. (Zumindest wenn man nichts unten in der Kiste auslegt)


Chic ist auch die Kordel der Spielzeugkiste, die das Piratenfeeling gut wiedergibt. Für mich richtig stimmig und passend. Richtig super...


Der Lütte mit ein bisschen Duplo in der Kiste verpackt und die Piratenschwerter vorne drauf... das passte, denn keiner durfte seinem neuen Spielzeug zu nahe kommen.


Und so sieht die Spielzeugkiste Pirat groß dann aus, wenn der "Große" den Deckel zugemacht hat und sein Duplo zum Schatz ernennt. Richtig hübsch.

Zu guter Letzt noch unser Video zur Spielzeugkiste und der kinderleichten Handhabung.


 
Fazit:
Die Spielzeugkiste Pirat in groß ist total klasse und gehört in jedes Jungenzimmer!
Sie ist wirklich gut verarbeitet, stabil und Kindersicher, somit hat sie viele Aspekte besorgter Eltern erfüllt. Ich bin von der Kiste richtig begeistert und würde sie jederzeit weiterempfehlen. Meinen Sohnemann musste ich nicht überzeugen, er war es einfach und selbst mein Mann, der oft skeptisch um die Ecke guckt, fand sie hübsch und praktisch.
Der Preis von momentan 84,99€ (ohne Versandkosten in Deutschland) ist gerechtfertigt!

 
Pro: Tolle Spielzeugkiste für kleine Piraten, die wirklich stylisch ist!
Contra: wirklich nichts zu bemängeln!

Schulnote: ganz klar eine 1!!
MeinLiLaLu findet ihr auch bei Facebook und bei Twitter... guckt öfter rein, da sind immer nette Informationen und Aktionen zu finden.


Tags: Schaukelpferd, Schaukelpferde, Holzspielzeug, Schaukelmotorräder, Spielmöbel, Schaukeltiere, Kinderautos

Kommentare:

  1. Hey habe genau die gleiche Piratenschatztruhe auch testen dürfen und bin negeistert!:) schau doch auch auf meinem
    blog vorbei !;) LG

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Piratenschatzkiste!!! und toller Bericht!!!

    Bin begeistert ;o)

    AntwortenLöschen