Montag, 8. August 2011

Produkttest: X17 Kunsthalle

Hey, Notizbücher habe ich bestimmt fünf Stück im Haus rumfliegen, aber nur eines lässt mein Herz gerade höher schlagen! Das Notizbuch von X17 Kunsthalle... warum??? Einfach weil es mein eigenes Bild auf dem Cover trägt und wer kann das schon sagen???

Dieses Bild sollte das Cover meines persönlich hergestellten Notizbuches schmücken...


Zur Bestellung:

Auf der Internetseite, auf der man sein eigenes Cover gestalten kann, kann man unter drei weiteren Optionen wählen. Ich entschied mich für das X-Buch A6 = Hülle plus 3 Hefte.

Im nächsten Schritt wird das Bild für das Notizbuch hochgeladen und sogar ein Hinweis darauf gegeben, welche Auflösung das Bild haben sollte.

So sieht es dann auf der Seite von X17 Kunsthalle aus:



Dann geht es schon fix zu Bestellung!

Zu den Eckdaten:

Das Notizbuch hat die Maße: 14,7 x 9,8 cm
Die Einlagehefte (in dieser Version 3 Stück) umfassen insgesamt 192 Seiten
Die Einlagen sind kariert, liniert und blanko
Das Material besteht aus Lederfasermaterial mit bedruckter Oberfläche

Kosten 24,90€ plus 3,50€ Porto und Verpackung (ab 50,00€ Versandkostenfrei)

Die Lieferzeit beträgt 10 Tage, was für mich völlig in Ordnung ist für das mit meinem Bild hergestellten Notizbuch.

Und so sah es dann aus, als es bei mir ankam:




Die drei Einlagehefte sind im Nachhinein jederzeit nachbestell- und austauschbar, so dass man die Hülle wirklich gut und lange nutzen kann!!! Gerade das finde ich klasse, denn nur weil das Notizbuch voll ist, heißt es ja nicht, dass es in den Schrank oder den Müll wandern muss. Durch den Austausch kann man es gut weiternutzen.
Kariert

Blanko
Liniert
Nochmal blanko


Praxistest:

Das Notizbuch von X17 Kunsthalle lässt sich sehr gut in der Tasche verstauen.
Daher genau richtig bei mir!
Durch die Größe ist es auch gut in kleineren Taschen zu verstauen.




Verbesserungsvorschlag:

Eine Plastikhülle würde ich mir wünschen, damit das Cover schön lange hält.
Ich hole es andauernd aus der Tasche und daher ist es wirklich im Alltag stark beansprucht.
Daher würde ich mir eine Hülle wünschen, damit es nicht so leicht dreckig werden kann.
Aber nur so am Rande!!!


Fazit:

Tolle Idee mit einem selbst gestalteten Notizbuch von X17 Kunsthalle!
Würde mir die Bücher auch eine Nummer größer wünschen, da ich die Nummer größer täglich nutze und mich schon umstellen musste.
Ansonsten gute Verarbeitung und tolles Bildergebnis!!!
Ihr findet X17 kunsthalle natürlich auch bei Facebook... guckt mal rein!


Pro: Tolles Fotoergebnis und toller Bestellprozess
Contra: Ich wünsche mir eine Sicherungshülle

Schulnote: 2


Tags: Notizbücher, eigenes Cover, Kunsthalle, Notizbuch

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen