Sonntag, 4. Dezember 2011

Produkttest: Samavaya - individueller Schmuck

Ich LIIIIEEEEBBBBBBBEEEEEEEEE ja total ausgefallenen Schmuck und komme kaum an einem Schaufenster vorbei, wenn ein Schmuckgeschäft in der Nähe ist. Genauso ergeht es mir, wenn ich im Internet etwas Tolles entdecke!

Und genauso war es bei dem Schmuck von Samavaya!!!



Immer wieder guckte ich auf die Internetseite und fand ein Schmuckstück schöner, als das Nächste.

Aber davon müsst ihr euch selber ein Bild machen...

Quelle: Samavaya


Unter dem Motto:

"personal jewelry - handmade with love"
findet ihr Handgestempelten Schmuck, der wahrhaftig mit Liebe hergestellt ist und einfach persönlich ist!!!

Also habe ich mich doch durch gerungen und habe mich schweren Herzens für lediglich ein Lieblings - Schmuckstück entscheiden können. :o)

Die Wahl fiel auf eine Kette: Einen Engel zum Freund - Medaillon
Auf dieser ist der Spruch von Martin Luther eingestempelt:
"Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten."

Quelle: Samavaya



Bestellung:
Bei meiner Bestellung gab ich die Namen noch an, die im Inneren mit eingestempelt werden sollten.
Wählen kann man dann noch zwischen einer Kugel- oder Ankerkette.
Bei den Kettenlängen kann man zwischen 40, 45 oder 50 cm wählen. Diese Option finde ich persönlich super, denn eine 40 cm Kette passt einfach nicht jedem gut.

Für mich ebenfalls genial ist, dass man sich auch einen alternativen Text auf den äußeren gewölbten Button drucken lassen kann. Dieser kann bis zu 80 Zeichen lang sein. Persönlicher geht es wirklich nicht mehr, oder?

Preis:
Die von mir bestellte Kette kostet mit der persönlichen Prägung 73,00€ und hinzu kommen 4,50€ für Porto und Verpackung als DHL Paket.

Lieferung:
Die Lieferung erhielt ich wirklich zwei Tag später.
Viel besser geht es gar nicht! Hut ab, denn bei uns dauert es echt oft viel länger als normal, dass die Post ankommt. So ist das, wenn man auf dem Dorf wohnt. ;o)
Aber nun gut, die Kette wurde in einem kleinen Karton geliefert und war mit dem Füllmaterial gut geschützt.
Es machte total Spaß auszupacken, denn zum Vorschein kamen auch noch drei kleine Giveaways, die zur Freude meines Sohnemannes zum teil gleich vernascht wurden. Die Creme konnte ich retten.

Qualität:
Diese Kette hat etwas Magisches!
Allein schon dadurch, dass sie so personalisiert ist.
Die Namen unserer Familie bestempelt, in Verbindung mit dem schönen Spruch auf der oberen Hälfte, einfach WUNDERBAR.

So sieht die Kette im Original aus:


Seit dem Tag, als ich sie bekommen habe, trage ich sie fast täglich!
Und sie lädt immer zum Spielen ein. Irgendwie ertappe ich mich ganz oft dabei, dass ich damit spiele und gleich denke ich an meine beiden Liebsten, die mit eingeprägt sind. Die beiden Buttons klimpern immer ein bisschen aufeinander, wenn man sich bewegt, was ich als sehr schön empfinde und gleich kommt wieder der Gedanke an die Kette und den Spruch auf. :o)


Als ich sie dann doch mal abgenommen habe, nahm ich sie natürlich auch näher unter die Lupe!
Sie besteht aus den erwähnten zwei gewölbten Buttons und einem kleinen Schutzengel, der in der Mitte des Medaillons an der Kugelkette baumelt. Die Buttons sind gewölbt, gebürstet und mit dem Text bestempelt.
Schön ist, dass die Silberelemente auch 925er Sterlingsilber sind.


Die Kette besteht somit aus 4 Teilen.
1. die Kette
2. und 3. die beiden Buttons
4. dem Schutzengel


Auf den beiden Bildern sieht man auch schön, wie die Namen eingestempelt wurden.
Klar habe ich mich für meine kleine Familie entschieden, die da wäre:
Dietmar & Sabrina & Janis

Selbst die Pluszeichen sind gut eingearbeitet worden.
Ich muss sagen, dass mir das Ergebnis sehr gut gefällt!!!


Fazit:

Die Kette bzw. das Gestempelte hat für mich natürlich auch eine besondere Geschichte. Daher trage ich sie mit Liebe und erfreue mich regelmäßig an ihr. Ich sehe ihr an, dass es ein wirklich persönliches Schmuckstück ist und daher ist es für mich ein wunderbares Schmuckstück mit Geschichte, welches soo keine andere Person auf dieser Erde hat.

Guckt euch unbedingt auf Samavaya um!
Vielleicht findet ihr ja noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk, welches mit Liebe hergestellt ist.
Der Kontakt ist sehr freundlich und angenehm. Ich glaube, dass hier (fast) jeder Wunsch in Erfüllung gehen kann.

Ich weiß schon, dass ich wieder anzutreffen sein werde und zwar beim Kinderschmuck, denn Janis soll irgendwann sein eigenes Stück bekommen. ;o)

Pro: tolles und vor allem persönliches Schmuckstück! Netter Kontakt und schnelle Lieferung...
Contra: -

Schulnote: 1!!



Tags: personalisierter Schmuck, Silberschmuck, Schmuck mit Prägung, individueller Schmuck, Samavaya

Kommentare:

  1. Eine gute Wahl hast du getroffen. Ich liebe es ja auch eher ungewöhnlich. Einen tollen Blog hast du mit gelungenen Posts.
    Hast nun eine neue Leserin und würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    http://amenita-anja.blogspot.com

    amenita

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die schöne Kette bei Dir gesehen und kann nur sagen: einfach wunderschön :-)

    Hat mir sehr gut gefallen!

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für eine wunderschöne Kette, was eine wunderschöne Idee ... das ist ja toll... alle Lieben an sich zu haben ... danke für den Tip!
    Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen