Montag, 12. Dezember 2011

Shoptest: Elbandi.de

Hey, ich bin eine Frau... immer noch!
Und was LIEBE ich neben Handtaschen???
Natürlich SCHUHE!!!

Ich bin zwar nicht so verrückt, wie Carry Bradshaw, aber auch ich besitze so dass ein oder andere Paar in meinem Schrank! Aber wie das so ist, ich kann natürlich nicht genug bekommen...

Seit einigen Jahren habe ich jedoch einen Entschluss gefasst: NUR NOCH MARKENSCHUHE!!!
Ganz einfach aus dem Grund, dass sich die Schuhe wesentlich besser tragen lassen, ich damit besser laufen kann und sie definitiv länger halten.

Nun habe ich auch schon mal ein paar Onlineshops unter die Lupe genommen und heute gucken wir uns mal den Shop Elbandi.de näher an!
Elbandi.de --> meine Assoziation kam gleich auf Al Bundy, der ja auch seinerzeit ein Schuhgeschäft hatte. Ich weiß aber nicht, ob dies eine gewollte Ähnlichkeit sein soll.
Bei Elbandi.de bekommt ihr Schuhe von Rieker und Tamaris! Aber nicht nur das, auch Handtaschen und Pflegemittel werden hier angeboten...

Bestellung:

Wisst ihr, wie schwer mir diese Bestellung gefallen ist?
Nicht, dass es schwierig ist, nein, die Auswahl an Schuhen!!!
Ich glaube, dass ich mindestens 20 in den Warenkorb hätte packen können.
Aber nach Stunden der Suche, dem immer wieder reingucken und sortieren habe ich mich für ein paar Schuhe entschieden.
Diese sollten es sein:

Quelle: Elbandi.de

Tamaris Stiefeletten in Merlot Rot, aus Leder! Mensch sehen die chic aus!!!
Und mal etwas Anderes!!! Nicht nur das tägliche Allerlei.

Also, ab in den Warenkorb...

Dann mal schnell die Daten eingegeben und den Bezahlvorgang eingeläutet...
Es ist hier mit folgenden Methoden möglich zu bezahlen:
- Sofortüberweisung.de
- Vorkasse
- Nachnahme
- Paypal
- Mastercard
- Visa
- Rechnung
- American Express
- Lastschrift

Also, wenn da nicht das Richtige dabei ist, weiß ich es auch nicht!!!
Leider hatte ich PayPal angegeben und als ich bezahlen wollte, zeigte er mir an, dass ich Vorkasse gewählt hätte. Komisch, aber nun gut, habe ich halt per Konto überwiesen.

Lieferung:

Trotz Überweisung, die ja meistens auch ein paar Tage dauert, war das Paket sooooo schnell bei mir!
Dienstag bestellt und am Donnerstag waren die Schuhe bei mir, obwohl wir erst am Dienstag Abend überwiesen haben. Hut ab, dass ging echt fix! Geliefert wurde in einem Paket, darin enthalten war der Schuhkarton.



Die Schuhe waren somit gut geschützt. Ebenfalls lag die Rechnung und ein Rücksendeschein bei.
Aber Zurücksenden? Auf gar keinen Fall!!!



Ich habe die Schuhe gleich angezogen und wollte sie kaum wieder ausziehen!

Qualität:

Die Qualität der Schuhe ist so, wie ich es von Tamaris gewohnt bin!
Der Schuh ist gut verarbeitet und ist in toller Qualität.



Ich habe schon breite Füße, aber diese Schuhe passen einfach super!!!!
Behandelt habe ich sie nur noch mit Imprägnierspray und dann durften sie mich gleich heute zur Arbeit begleiten! Bei neuen Schuhen ist man ja immer skeptisch und ich habe da immer gerne ein paar Wechselschuhe im Kofferraum, einfach, falls die Schuhe doch kneifen oder zwicken.
Aber weit gefehlt! Trotz vieler Lauferei haben sie und meine Füße gut zusammengehalten!
Keine Probleme, bequeme und gute Schuhe!!!




Fazit:

Ich werde bestimmt bei Elbandi.de wieder vorbeigucken.
Tamaris und Rieker sind Markenschuhe und daher gut zu unseren Füßen... chic und modern obendrauf.
Der Preis stimmt auch, Versandkosten brauchte ich nicht zahlen.
Guckt momentan mal rein, es gibt eine Adventskalenderaktion, bei der jeden Tag ein Schuh auf die Hälfte reduziert wird!

Pro: Tolle Auswahl, guter Preis, tolle Abwicklung, schneller Versand!
Contra: kleiner Abzug, weil PayPal bei mir nicht funktionierte.


Schulnote: 2 +



Tags: Elbandi, Schuhe online kaufen, Markenschuhe, Tamaris, Rieker, Schuh-Onlineshop




1 Kommentar:

  1. Ein gut geschriebener und ausführlicher Bericht.

    Mein Kompliment :)

    AntwortenLöschen