Mittwoch, 11. April 2012

6. Blogparade Küchenausstattung: SPARGEL

Dieses Mal geht es bei der Blogparade von Küchen Atlas Blog um den Spargel!

Es gibt Leute, die würden dafür alles geben und wir gehören dazu!!!
Spargel ist sooooowas von lecker!

Wir haben dieses Jahr zwar noch keinen gegessen, aber morgen werde ich gleich mal die Biege zum Spargelhäuschen meines Vertrauens machen. ;o)

Ich muss sagen, dass wir in unserer Ecke gesegnet sind mit Anbau von Spargel und dieses Jahr in Wöbbelin sogar der erste Spargel Deutschlandweit gestochen wurde, dank einer Erdwärmeversorgung unter den Feldern.
Mjammmm....

Aber wenn der Spargel erst im Haus ist, dann benutze ich einen Spargelschäler, auf den ich nix kommen lasse. Ich habe ihn mal von meiner Mutter bekommen und LIEBE ihn, weil es schnell geht. Zack, immer zwei Seiten, die geschält werden. Und so sieht das gute Stück aus.





Unseren Spargel koche ich in viel Wasser, mit einem Teelöffel Salz, einer Prise Zucker und einem kleinen Stückchen Butter. Aber in einem normalen Topf, einen Spargeltopf haben wir nicht.
Serviert wird gleich auf dem Teller und zwar abgezählt. Jeder gleich viel! ;o)
Selbst unser Junior mag gerne Spargel essen.

Ich esse alle Spargelsorten gerne, aber meistens kaufen wir den Weißen!

Frischen Spargel gibt es bei uns wirklich täglich zu kaufen. Die Spargelhäuschen werden täglich neu beliefert und die Qualität sieht man dem Spargel auch an den Enden an.

Lagerung von Spargel??? Keine Chance, der wird gleich gekocht und verspeist.
Wenn ich aber ganz viel gekauft habe, dann schäle ich das alles in einem Rutsch weg und der Rest landet in der Truhe. Aber auch da ist meistens nicht lange was vorzufinden...

Wie ihr seht, ist Spargel bei uns hoch begehrt und gegessen wird er bei uns echt viel.
Daher wäre das tolle Spargelset bei uns genau richtig, welches es zu gewinnen gibt, denn soviel Profi- Equipment gibt es bei uns noch nicht.

Also, HIER könnt ihr selber nachlesen und mitmachen.

Und uns allen eine tolle Spargelzeit!!!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen