Donnerstag, 26. April 2012

Schulrucksack gefällig???

Bald geht die Schule los und da muss man sich schon mal auf die Schulranzen und Schulrucksäcke einstellen.
Doch WO? Und vor allem WELCHER?

Ich habe mich mal umgeguckt und klar nen netten Onlineshop gefunden. Humpfle.de hat Kindergarten- und Schulbedarf im Sortiment.

Ich mag ja gerade bei so Themen, die unseren Sohn anbelangen gerne Qualität, daher habe ich gleich geguckt, was für Marken sich da im Shop so sammeln. Gefunden habe ich Scout, 4You und McNeil... die kenne ich selbst noch aus meinen Schulzeiten, nur dass die heutigen Schulranzen echt anders aussehen, als damals. ;o))

Hier mal ein Beispiel...

Eigentlich ist der echt gar nicht so groß und LEICHT!
Zumindest im Vergleich mit dem, was ich kenne!!!


Der blaue Teil ist Hartschale, der Rest aus einem Nylonstoff.



Der Verschuss des Ranzens


Der Schulranzen wird mit einem Klick auf den roten Rand geöffnet.


So lässt sich das Oberteil auch erweitern, indem man den Verschluss einfach verschieben kann.



Gehalten wird er von dem unten zu sehenden Plätchen.



Der hintere Teil wird mit einem Fach noch abgetrennt, welches sich verschieben lässt und der vordere Teil ist wie ein Rucksack, was man auch vergrößern kann mit der Kordel.


Der Blick von Oben. Gut zu sehen ist, dass man auch noch ein separates Fach für Kleinkram hat.


Was mich echt überrascht hat, war der Qualitätspass, der sich in dem Scout Ranzen befunden hat, denn hier lässt sich durch den Namen ruckzuck die Qualitätskontrolle ausfindig machen. Für mich ein transparentes Zeichen! Daumen nach OBEN!


Den geposterten und weichen Rücken finde ich ja auch schön!


Somit würde ich meinem Sohnemann bestimmt auch einen Schulranzen einer bekannten Marke kaufen. Vielleicht ja auch bei Humpfle.de!

Jetzt wäre da doch eher der Kindergartentaschen angesagt, da Janis ja erst in ein paar Tagen (7.Mai) 3 Jahre alt wird. Aber keine Sorge, auch die gibt es bei Humpfle.de zu erwerben und zwar HIER!
Mein Favorit ist da ja dieser mit dem Bagger! und für gerade 19,95€ auch erschwinglich...

Nun gut, aber wer noch einen Schulranzen braucht... hopp hopp mal reingucken! ;o))



Tags: Schulranzen, Schulrucksack, Scout, 4You, McNeil


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen