Freitag, 8. Juni 2012

Mein Kinderbuch von Personal Novel

Dank der Blogger - Oster - Aktion von Blogg dein Buch und Personal Novel kamen unser Sohnemann und wir in den Genuss ein personalisiertes Buch zu bekommen.

Ich mag ja personalisierte Sachen total, daher hat es mich sehr gefreut ausgewählt zu werden. Meinen "Bewerbungsartikel" könnt ihr hier nachlesen!

Ich durfte noch ein paar Informationen und einen Widmungstext an Personal Novel angeben und kurze Zeit später bekam ich das Buch "Der Bär, der niemals schläft" zugeschickt.

Meine Daten waren für unseren Sohnemann:

1) Frisur: Kurz
2) Augenfarbe: braun
3) Haarfarbe: braun




Fakten über das Buch:

Das Buch hat 36 Seiten und ist ab 14,95€ zuzüglich Versandkosten zu erhalten.
Wir haben das Buch in der Hardcover Version und da kostet es dann 24,95€ plus 5,95€ Versandkosten.

Die Autorin ist: Tina Jacobi und die Illustrationen kommen von: Gisela Dürr

Das sagt der Verlag über das Buch:
Der kleine Junge freut sich schon auf den Abend. Denn dann macht der Bär, der niemals schläft, wieder einen schönen Traum für ihn. ‘Wie Meister Petz das wohl anstellt?’, fragt sich der Bub. ‘Pass’ gut auf, dann zeig ich’s Dir’, brummt ganz lieb der kuschelige Träumemacher…   Quelle: Personal Novel
Das sage ich:

Die Geschichte ist ganz süß!
Janis hat sie sehr gut gefallen... und er ist da schon wirklich wählerisch. Er fand es natürlich voll spannend, dass sich die Geschichte um ihn drehte. Er guckte auch gleich, ob in seinem kinderzimmer auch so ein Bär wäre.


Das Buch:

Das Buch hat die richtige Größe, um es auch mal eben in die Tasche zu packen und mitzunehmen.
Er hat auf der Autofahrt schon ohne Probleme darin geblättert, was ganz schön ist, denn bei zu großen Büchern ist das selten möglich, oder es wird problematisch.
Die Darstellung und Umsetzung mit den Haaren, der Augenfarbe und der Frisur finde ich auch ganz schön.


Die Geschichte:

Die Geschichte ist putzig, zum Teil in Gedichtform und auch mit einem Gute Nach Lied versehen, dass man auch gleich noch ein bisschen singen kann. ;o)


Der Schreibstil / die Schrift:

Mir gefällt die Schrift total!
Ich mag es, wenn es nicht alles in dem Einheitsstil gemacht ist und das ist es hier nicht.
Schön, auch am Ende des Buches noch ein persönlicher Gruß an unseren Wurm.



Fazit:

Das personalisierte Buch gefällt mir sehr gut, die Geschichte ist soweit ganz gut und die Bilder gefallen mir auch. Einzig, der Preis ist ganz schön heftig... das habe ich schon günstiger gesehen, auch wenn es im Softcover gedruckt ist. Aber ich denke, dass an der Stelle einfach der Geschmack entscheiden sollte.
Die Idee und die Umsetzung ist aber gut!


Schulnote / Sterne:

Ich vergebe eine 3 als Schulnote und auch als Sterne!

1 Kommentar:

  1. Das Buch ist ja toll, wäre auch was für meinen Sohn, er liebt Bücher....

    Werd jetzt öfter mal hier reinschauen....Gegenbesuch gern gesehen....

    www.wasserlilie82.blogspot.de

    Wünsche dir noch einen schönen Abend

    wasserlilie

    AntwortenLöschen