Donnerstag, 30. August 2012

Sabrina Günther aus Leipzig?

Nein, ich - Sabrina Günther geb. Günzel - bin nicht aus Leipzig, habe dorthin auch keinerlei Verbindungen und ich kaufe auch über Ebay Kleinanzeigen keine hochwertigen technischen Geräte, wie Apple iPhone, Appel iPad, Samsung Galaxy Tab etc., die dann nach Leipzig verschickt werden sollen, weil Tante, Onkel, Freund oder Schwiegermutter Geburtstag haben...

Wenn du so eine Mail über Ebay Kleinanzeigen mit einem Foto von meinem Personalausweis bekommen hast, hoffe ich, dass du noch nichts an die Person verschickt hast. Denn mit meinen Daten wird dort im großen Stil Betrug gemacht. Mein Personalausweis ist seit einiger Zeit als ungültig erklärt worden und ich habe selber Anzeige erstattet.

Hier könnt ihr überprüfen, dass er UNGÜLTIG ist.
http://www.php-einfach.de/perso_check.php oder hier...
http://hp.lise-meitner-gymnasium.de/static/mbirth-JavaScript/calcperso.html

Meine Bitte, da ich hier nicht ausgiebig mit der Geschichte ausholen will, bitte kontaktiert mich über mein Kontaktformular und ich sende euch weitere Informationen, bzw. beantworte ich dort alle Fragen. Auch an welche Polizeistelle ihr euch dann wenden müsst, bzw. welche Anzeigennummer ihr mit bei eurer Anzeige bei eurer Polizei angeben solltet. Bei der Polizei habe ich schon Mitte Juli alle nötigen Angaben gemacht, wie die Kopie des Personalausweises ins Netz gekommen ist und dort sind alle meine Daten hinterlegt.

In der Hoffnung, dass die Täter geschnappt werden und niemand mehr auf diese Masche reinfallen muss.





Tags: Sabrina Günther Leipzig, Ebay Kleinanzeigen, Betrug

Kommentare:

  1. Guten Tag,
    die Person gibt folgende Sendeadresse für die Ware an:

    Sabrina Günther
    Gothaer Strasse 26
    04155 Leipzig

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mittlerweile schon mehrere Adressen gesammelt!
    Bitte unbedingt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten...

    Sonst auch gerne an mich wenden, dann gebe ich meine Anzeigennummer mit an, da ich hier über Anonym nicht antworten kann.

    AntwortenLöschen
  3. Sabrina Günther
    Klarastrasse 22
    04229 Leipzig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei deiner adresse wohn ein heinz zeibig die armen leute wenn die wüssten

      Löschen
  4. Ich hoffe, dass ihr noch NIX verschickt habt, oder?
    Es ist echt heftig, nichts dagegen tun zu können, außer die Polizei zu informieren.

    Bitte, bitte, immer eine Anzeige machen, damit die Personen bald geschnappt werden können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Nein, ohne Geld im vorraus verschicke ich sowieso nichts.

      Löschen
  5. Mist...Paket schon verschickt... :-(

    AntwortenLöschen
  6. Günther Schneider
    Gothaer Strasse 26
    04155 Leipzig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hast du zufällig mal diese adresse nachgeforscht da wohnt in wirklichkeit ein bernd knoll ich wüsste ja zugern ob der weiß dass seine adresse da abgegeben wird....

      Löschen
    2. hab den lieben herrn knoll mal angerufen und der wusste sofort dass es sich um schneider und günther handelt weil ja schon mehrere angerufen hätten.
      Er hat mir dann auch erzählt dass Leute aus dem Hinterhaus die ganze Zeit kein Klingelschild an der Tür haben aber an einem Tag haben sie für ein Paketdienst eins rangeklebt. Mann Mann mann mit wem wir es hier zu tun haben.... Gut dass ich vorher bei der volksbank angerufen habe und im Internet nach der Sabrina Günther geforscht habe.

      Löschen
  7. Die Polizei wollte konnte keine Anzeige aufnehmen.
    Ich solle mich an meinem Rechtsanwalt wenden.
    Komisch...die Polizei manchmal...

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein, es tut mir voll leid!
    Aber ich verstehe nicht, warum die Polizei die Anzeige nicht aufnehmen kann.
    Unbedingt nochmal probieren, oder online eingeben, dann muss ja darauf regiert werden.

    Ansonsten nochmal über mein Kontaktformular oder die Mailadresse aus dem Impressum und ich sende dir meine Anzeigennummer. Da muss doch einer drauf reagieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht regiert, sondern reagiert. Sorry...

      Löschen
  9. Ich habe eine Kontakt Mail geschickt.

    Was soll ich den als ein Bürger schon machen wenn mir meine Gesetzeshüter die Türe einfach schließen?

    KOPFSCHÜTTEL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geantwortet und ich verstehe es auch nicht!

      Löschen
  10. Sabrina Günther
    Zentralstrasse 11
    04109 Leipzig

    habe Akte 2012 Sat1 eine schöne Email geschrieben vielleicht kümmern die sich ja darum wenn es die Polizei nicht tut!!!
    Und habe es bei Ebaykleinanzeigen auch telefonisch gemeldet!!!

    AntwortenLöschen
  11. Also ich reihe mich mal ein in die Opferliste :( Ipad 3 (super Geschichte: Freund 30. Geburtstag am Sonntag, Ipad gestohlen, bitte Express etc.) naja:
    Ipad weg, Geld kam nicht an!
    Adresse: Sabrina Günther
    Georg-Schumann-Straße 51
    Leipzig

    abgegeben wurde das Paket laut Sendungsverfolgung bei Frau Wolf. Im Erdgeschoss des Hauses ist ein Blumenhandel Wolf. Ich habe sofort dort angerufen, aber es wurde laut Ihrer Aussage nie ein Paket dort abgegeben

    Ich hoffe die Gerechtigkeit enttäuscht mich nicht, Anzeige bei der Polizei Leipzig ist aufgegeben

    AntwortenLöschen
  12. wollte mein Galaxy Note kaufen als geburtstagsgeschenk sollte schnell mit dhl verschickt werden und sendungsnummer ist ihm anscheinend sehr wichtig.
    noch keine anzeige erstatte könnt ihr machen habe keine zeit für sowas.

    er denkt die ware ist auf dem weg, habe ihm gesagt das die ware raus ist und ich die sendungsnummer beim bekannten vergessen hab, da war er bissi patzig :D

    die nachricht hat er heute am 02.04.2013 erhalten und geantwortet

    überweisungsbestätigung und foto vom personalausweis hat er mir zugeschickt.

    an diese adresse solls gehen paket war verpackt zum glück habe ich dieses forum entdeckt.

    Sebastian Wagner
    Georg-Schumann Strasse 116
    04155 Leipzig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du es versendet?
      Ich habe leider Paket verschickt und kein Geld bekommen ich weiß nicht was ich machen soll??? :(

      Löschen
    2. Du solltest auf jeden Fall Anzeige erstatten und die Mails mitnehmen!!!

      Löschen
  13. Hallo.
    Ich habe auch etwas versendet und mein Geld nicht bekommen. Ich habe auch den Ausweis und eine angebliche Quittung der Überweisung bekommen.
    Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?!

    Hat sich den aus den anderen anzeigen was ergeben? Wer das ist und eine Nummer oder Adresse des Betrügers?

    MfG :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß, ist damals beim Verfahren nichts herausgekommen.
      Ich habe ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft Leipzig bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde.

      Hatte gehofft, dass das Ganze ein Ende hat, aber anscheinend fängt es von Vorne an!
      Es tut mir so leid!!!

      Kann euch aber trotzdem raten zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten!!!!

      Löschen
  14. Hallo,

    Der Betrug ist immernoch am Gange. Ich sollte mein iPhone 4S was ich bei eBay Kleinanzeigen angeboten an folgende Adresse verschicken.

    Herr Wagner
    Georg - Schumann Straße 116
    04155 Leipzig


    MfG

    Isuru



    Auch habe ich eine Ausweiskopie sowein einen schlechten Scan der Überweisung per Mail erhalten.

    Da mir das ganze doch zu Suspekt war, habe ich mit dem Versand gezögert.

    AntwortenLöschen
  15. Ich heute auch. War aber gleich skeptisch. Adresse in Leipzig, Ausweiskopie von nicht passender Person und Überweisungsbeleg aus Wolfenbüttel. Hatte das Paket unter Vorbehalt bei der Post abgegeben. Nachdem kein Feedback mehr kam Polizei in Leipig angerufen und Paket wieder von der Post abgeholt. Glück gehabt. Anzeige geht morgen raus, auch wenn mir kein Schaden entstanden ist. Bis auf das Porto. Das erstattet mir die Post.
    Leute, wenn gleich nach schnellem Versand gefragt wird, Ausweiskopien etc. angeboten werden, kein PayPal, usw. - lasst es. In dem Fall Ware gegen Geld, oder Abholung.

    Bei mir ging es an:
    Fam. Günther / Hoffmann
    Könneritzstr. 49
    04229 Leipzig

    Gruß

    AntwortenLöschen
  16. Sabrina kann ich bitte die Nummer der Anzeige von dir haben. Kannst es auch an realdomm@yahoo.de senden.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ich bin leider auch einer der Betrogen wurde. Es ist das Gleiche Schema
    Ich habe im Netz ein Galaxy s3 LTE Verkauft Habe genauso wie die anderen eine Ausweiskopie und einen Überweisungsträger Bekommen. Bloss Das Geld ist Nie angekommen Verschickt wurde es an Volgende Adresse:

    Sebastian Albrecht
    Reudnitzer Strasse 11
    04103 Leipzig

    Gruss

    AntwortenLöschen