Montag, 6. August 2012

Unsere Erfarungen mit dem Römer Trifix

Vor einiger Zeit habe ich euch ja unseren neuen Kindersitz gezeigt.
Es ist der neue Trifix von Römer und ich finde ihn total klasse!

Das Design ist grundsätzlich für mich nicht das "non plus ultra", aber diesen Sitz hatte ich schon vor der Markenbotschafteraktion ins Auge gefasst. Einfach, weil ich das Kuhmuster so KUH-ltig fand.
Diese kleinen süßen Öhrchen und Hörner, die sich an dem Sitz befinden finde ich einfach genial!


Und unser Kleine findet den Sitz auch toll, denn jeder der ins Auto guckt wird gleich informiert, dass da seine Kuh drin ist, welches mit einem lauten MUHHHH kleich kommentiert wird.
Es ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber meinen Geschmack hat der Sitz total getroffen!
Davon abgesehen ist der Sitz richtig schön weich und kuschelig, so dass man ihn gerne anfassen mag. Für meinen Kleinen super zum sitzen. Und meiner Meinung ist der Trifix auch ein wenig breiter, als der King Plus, den wir vorher hatten. So das der Sitz bequem ist, schick aussieht und dem Lütten Platz lässt, er aber trotzdem gesichert ist.

Unser erste große Ausflug ging auf ein Hafenfest, welches bei uns gut 20 km entfernt in Dömitz stattgefunden hat.


Es war super schön und der Kleine fühlte sich in seinem Kindersitz auch wohl. Kind begeistert, Eltern auch! :o)

Alles in Allem ein toller Ausflug!


Wir sind auch schon mit dem Trifix in den Urlaub gefahren. Dort haben wir uns in Varel an der Nordsee ein paar tolle Tage gemacht.



Klar, dass man bei einer langen Autofahrt die Kinder gut gesichert haben möchte und dieses Gefühl habe ich total. Einige Leute sagen, dass die Kopfstütze zu groß ist und die Kinder keinen guten Blick hätten, dass kann ich so nicht unterschreiben. Der Kleine hatte immer eine gute Sicht und lieber gut geschützt, als eine gute Sicht. Ich finde es gar nicht störend und der Kleine auch nicht.


Also unsere ersten Fahrten sind klasse gewesen und wir haben auch schon ein paar längere Fahrten gemacht und Janis hat sich noch nicht beschwert. :o)

 



Tags: Britax Römer, Einbau Trifix, Trifix Kindersitz, Römer Kindersitz, Top Tether, V Tether, IsoFix

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen