Freitag, 12. Oktober 2012

Schule macht mit Häfft Spaß!

Ach, an meine Schulzeit so zurückerinnert, gab es nicht so viele schöne Unterrichtsmaterialien.
Woher ich das weiß? Weil ich ja selber in einer Schule arbeite und zweitens, weil ich mal wieder schicke Unterrichtsmaterialien von Häfft im Hause habe.

Bei mir sind nun eingezogen...

Das Vokabel Häfft Universal

Das Vokabel-Häfft Englisch

Wie immer sind die Hefte optisch ein Highlight und wenn ich mir dann die Innenseiten angucke, dann kann Schule auch echt wieder Laune machen. also, vielleicht lohnt sich der Blick in den Häfft Shop!



Zuerst habe ich mir das Vokabel-Häfft Universal mal genauer angeguckt...


Ein paar Fakten zum Heft:

- es ist A5
- hat 64 Seiten
- ist zweispaltig
- hat ein 4 farbiges Design
- kostet 2,49€ und kann HIER auch in anderen Größen bestellt werden

Gleich auf der ersten Seite finden sich nützliche Benutzertipps, wie man mit dem Vokabel-Häfft arbeiten kann, die toll und gut verständlich erklärt sind.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit Klassenarbeiten einzutragen und die Notenübersicht zu führen.


Dann kommen viele Seiten, in denen die Vokabeln aufgeführt werden können. Der eigentliche Zweck des Heftchens...

Aber mal in die Mitte geguckt, dann findet man wieder viele nützliche Infos, wie eine Weltkarte, Weihnachtstraditionen, eine Europakarte, eine Entfernungstabelle, Grammatik (Zeitentabelle), Wörterbuch- und Lerntipps und ein Reisewörterbuch.



Danach darf man sich dann wieder seiner Fremdsprache und den Vokabeln zuwenden. ;o)


Nun zum Englisch Vokabel Häfft...


 Auch hier ein paar Fakten:

- hier ist die Größe A4
- es hat ebenfalls 64 Seiten
- ist 3 spaltig aufgebaut
- hat auch ein 4 farbiges Design
- kostet 3,49€ und kann HIER auch in anderen Größen bestellt werden


Das Heft ist natürlich ähnlich aufgebaut, wie das Universelle Vokabel Heft. 
Daher findet ihr hier auch wieder die Benutzertipps und die Klassenarbeits- und Notenübersicht. 


Um den Überblick zu behalten könnt ihr auf der 4. Seite einen Lernassistenten ausfüllen, der euch die einzelnen Lernabschnitte aufzeigt.


Ebenfalls in der Mitte finden sich wieder nette Informationen... in diesem Fall natürlich direkt auf England und die USA abgestimmt. So bekommst du hier einen Überblick über Großbritannien, Informationen über London, die kultur, Grammatik (irregular verbs), noch mehr Grammatik (brrrrr...), aber auch eine Karte mit Bundesstaaten der Vereiniten Staaten, Infos über die USA, wie dort die Feste gefeiert werden, Redewendungen und was ich süß finde, ist der Vergleich von britischen und amerikanischen Wörtern...




Mein Fazit:

Ich mag es bunt und ich mag es klug bzw durchdacht. Beides ist hier vereint, daher kann hier nur der Daumen nach oben gehen. Das Geld ist gut investiert und ich weiß, was ich meinem Junior kaufen werde, wenn er in das Schulalter kommt.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen