Sonntag, 2. Dezember 2012

Blogg dein Buch und Rumpelstilzchens Glück!


Mein neuestes Buch im Hause wurde gleich mit CD geliefert...

und zwar handelt es sich um das Kinderbuch „Rumpelstilzchens Glück“ aus dem HÄRTER Kinderbuchverlag. Dank Blogg dein Buch kann ich es euch hier vorstellen...


Fakten zum Buch:

Das Buch hat 43 Seiten und wird mit einer Musical CD geliefert.

Es kostet 19,90€ und ist hier erhältlich.




Was sagt der Verlag?

„Chillottas Schokolade macht glücklich“, schwärmen die Besucher der feinen Chocolaterie, die Maurice und seine Großmutter Chillotta in einem kleinen Dorf am Rand des Munkelwaldes betreiben.
Doch eines Tages geht die wichtigste Zutat aus. Großmutter Chillotta weint bittere Tränen um ihren feinen Laden, den sie nun wohl schließen muss. Denn Nachschub gibt es nur tief im dunklen Munkelwald. Wer sich dort hineintraut, läuft Gefahr, in Rumpelstilzchens Fänge zu geraten und nie wieder heimzukehren. Den kleinen Maurice kann das nicht schrecken. „Ich werde die Chocolaterie retten!“, beschließt er heldenhaft und macht sich auf den Weg zu Rumpelstilzchens Höhle.




Was sage ich?

Das Buch ist bunt mit besonderen Bilder, die einfach schön sind. Ich finde es sehr ansprechend und die Geschichte ist auch süß – im wahrsten Sinne des Wortes, denn es beginnt mit leckerer Schokolade!

Der Junge Maurice wohnt mit seiner Oma in einer Chocoladerie und stellt feinste Schokolade her, doch irgendwann ist die „geheimnisvolle“ Zutat fast alle und es gibt nur einen Weg, um an diese besondere Zutat zu kommen. Maurice macht sich auf den Weg, um bei dem Rumpelstilzchen das gesponnene Gold zu bekommen, doch wie es so ist, meist kommt es anders als man denkt. Und so ist es auch hier.

Eine schöne Geschichte, die mit einem Happy End endet.


Der Schreibstil:

Gefällt mir persönlich gut, man kann der Geschichte gut folgen und es ist wirklich ein aufnehmen des alten Märchens. Aber es wird eine ganz andere und schöne Geschichte daraus gemacht, so, dass man nicht das Gefühl hat, dass es eine einfach weitergeschriebene Geschichte von dem Märchen Rumpelstilzchen ist. Den Spagat finde ich klasse... echt ne spannende Aufgabe, die hier genial umgesetzt wurde.

Im Anschluss an die Geschichte im Buch haben die Autoren noch die Lieder des Musicals abgedruckt. Mit Liedtext und Noten, zum Mitsingen, Mitspielen und Tanzen. :)



Lustig finde ich noch die Darstellung der Autoren, aber seht selber!



Die CD:
Die CD ist ein Musical und wirklich schön zu hören.

Viele Lieder und das Buch vorgelesen macht eine gute dreiviertel Stunde Spaß für Groß und Klein. Mein Sohnemann – mit Dreieinhalb – war sehr angetan und hört sie regelmäßig!
Diese CD hat wirklich MUSICAL CARAKTER!!!


Fazit:

Ein schönes Kinderbuch mit lustiger Geschichte und interessanter Musical CD!
Ich werde auf jeden Fall mal nach dem Froschkönig Ausschau halten!

Schulnote: 2 bzw. 4 von 5 Sternen





1 Kommentar:

  1. Das ist toll! ich und meine Kleinen lieben Märchen und wir kennen schon fast alle, aber das haben wir noch nicht gelesen! wir werden sogar die märchenhütte gehen.. kennst Du das? ist total klasse für die kleinen!
    lg wunderkerze

    AntwortenLöschen