Samstag, 9. Februar 2013

Valentinstag - auch bald wieder ein Highlight!

Valentinstag steht vor der Tür und klar werde ich mir wieder was für meinen Mann einfallen lassen.

Es ist zwar nicht der einzige Tag, der für uns passend zum Thema Liebe existiert, aber eben einer, der trotzdem jedes Jahr gefeiert wird und wehe dem, er wird vergessen. :)
Wir haben uns gesagt, warum nur einmal im Jahr zum Valentinstag feiern???
Mein Mann und ich machen das öfter und zwar zum Valentinstag, zu unserem Kennenlerntag (August) und zu dem standesamtlichen (Dezember) und kirchlichen Hochzeitstag (Juli)...

Ganz schön oft mag man denken, aber wir finden es schön, mehrmals im Jahr den Tag der Liebe unter die Lupe zu nehmen. Und jedes Mal machen wir uns Gedanken, was wir denn dieses Mal Schönes unternehmen können...

Es gibt natürlich mal Schoki oder auch mal Blumen.... aber in der Regel versuchen wir uns den Tag freizuschaufeln und diesen gemeinsam zu verbringen! Es ist einfach wichtig, die Zeit GEMEINSAM zu verbringen! Und wenn wir es nicht direkt am Valentinstag schaffen, dann garantiert am Wochenende.
Das kann dann mal ein Kinobesuch sein, mit anschließendem Essen in der Lübeburger oder SChweriner Innenstadt sein, oder auch mal ein Wellnesstag in Hamburg. Auch ein gemütliches Essengehen in der näheren Umgebung. Es kommt immer darauf an!
Aber es ist auch schon ein aar Mal vorgekommen, dass wir dann mal verreist sind und so den Valentinstag noch ein bisschen ausführlicher gehuldigt haben...

Im letzten Jahr sind wir gemeinsam (mit dem Sohnemann) für ein paar Tage nach Rügen gefahren, was immer sehr schön ist. Auch zu dieser Jahreszeit kann man am Wasser schöne Sachen unternehmen und sich später schön im Wellnessbereich wärmen. Das macht einfach immer Laune - und auch dem Lütten Spaß!!!


Schön dick eingemummelt macht auch kaltes Wetter nichts aus...


Ein leckeres Fischgericht gehört natürlich auch immer mit dazu...


Daher ist mein Tipp - mal RAUS aus dem Alltag und die Seele baumeln lassen. Natürlich auch was für die Liebe, Ehe tun und miteinander BEWUSST die Zeit verbringen!

Schokolade und Blumen können ja trotzdem mit. ;)

Ich wünsche euch auf jeden Falle einen wundervollen Valentinstag und wenn ihr "noch" alleine seid, raus unter Leute und auch die Zeit genießen!!!!

Wer noch schnell einen Kurztripp buchen möchte, kann mal fix HIER gucken, da gibt es noch schöne Angebote... Expedia.de hat gerade einen süße Aktion für Blogger laufen, wer da mitmachen möchte, kann seine Chance noch HIER nutzen...


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen