Donnerstag, 16. Mai 2013

Farbige Kontaktlinsen, eine Alternative für mich?



Ich trage seit ich 15 Jahre alt bin - mal immer wieder - Kontaktlinsen.
Dann immer für einen längeren Zeitraum, bis ich dann auch mal wieder zur Brille greife.

Seit der Geburt unseres Sohnes, und der ist gerade Vier geworden, trage ich nun wieder überwiegend Kontaktlinsen, einfach weil Janis immer an der Brille spielen wollte und ich mir die natürlich nicht andauernd von der Nase holen lassen wollte.
Ich bin echt ein richtiger Blindfisch, denn meine Werte liegen bei über 4 und 5 Dioptrin... dass ist schon in Drogeriemärkten schwierig, zumindest bei meiner 5,5 Dioptrin Linse.


Eher eine unspektaküläre Augenfarbe bei mir...

Na ja, aber seit diesen vier Jahren entdecke ich mal wieder die Vorteile der kleinen Kontaktlinsen, die ich wie folgt zusammenfasse:

- im Winter beschlagen keine Brillengläser
- man kann trotz "Blindschleiche" Schwimmen gehen
- Sport machen geht auch klasse
- die Sonnenbrille ist immer möglich
- kein Brille rutschen, wenn man Schwitzt

Was das Tragen der Kontaktlinsen anbelangt, bin ich bin da eigentlich auch relativ unempfindlich, aber farbige Kontaktlinsen habe ich noch nicht ausprobiert!

Vielleicht sollte ich ja mal, zumal ich auch eher eine unauffällige Augenfarbe, mit Blau - Grau vorweise. Meine beiden Männer haben sehr dunkle Augen, was ich als sehr warm und angenehm empfinde. Ich mag aber auch blaue Augen, die so richtig hervorstechen. Aber ein dunkles Braun und und ein strahlendes Blau sind für mich in der Wirkung unschlagbar.

Einfach, weil es auffällt!!!

Wer kann DIESEM Augenaufschlag noch wiederstehen?


ABER, mein Problem ist, dass ich bisher noch keine Kontaktlinsen gefunden habe, die Farbelich sind UND mit Sehstärke verbunden sind... da ich ja nichts sehen kann, nützt mir eine Sache nix, wenn ich die Kontaktlinsen trage und zuätzlich eine Brille auf der Nase habe.
Daher, wer einen Tipp hat, wo ich beide Komponenten finden kann... bitte einen Tipp geben. Ansonsten gucke ich aber nochmal HIER zumindest nach farbigen Kontaktlisen. :)

Viel Spaß!



1 Kommentar:

  1. Ich trage auch schon immer Kontaktlinsen, habe mal farbige ausprobiert aber die sehen doch eher unnatürlich aus, da bleibe ich lieber bei meiner natürlichen Augenfarbe :) Wünsche dir ein schönes Wochenende! http://olgsblog.de/

    AntwortenLöschen