Donnerstag, 19. März 2015

Das schönste Glück ist selbst gemacht - Buchrezension

Hallo ihr Lieben,

dank Blogg dein Buch habe ich ein wunderschönes Buch nach Hause bekommen. Es handelt sich um das Buch "Das schönste Glück ist selbst gemacht" von Nadine Jesseler.


Ein paar Fakten zum Buch:

Das Buch ist im Coppenrath Verlag erschienen und man kann es unter folgender ISBN 978-3-649-62042-6 ausfindig machen, oder direkt HIER nachgucken.
Es hat 64 Seiten und ist in einem Hardcover gebunden. Total süß finde ich persönlich ja den Bändchenverschluss, welcher das Buch zusammenhält.
Die Maße des Buches sind 21 x 22 cm

Was sagt der Verlag:
Geschenke mit Herz selbst gemacht: trendig und superleicht! Dieses Buch verrät, wie man für seine Freunde und Familie liebevoll ausgefallene Mitbringsel anfertigt – mit wenig Material und ohne großen zeitlichen Aufwand. Die 25 Kreativideen sind nicht nur witzig, originell und zauberhaft, sondern lassen sich alle individualisieren: So bekommen die Liebsten besondere Geschenke, die einfach glücklich machen. "Denn es muss von Herzen gehen, was auf Herzen wirken soll." Johann Wolfgang von Goethe (Quelle: Coppenrath Verlag)

Was sage ich:

Als allererstes muss ich sagen, dass dieses Buch wirklich wunderschön ist und viele Ideen mitbringt. Es sind soviele kleine Details darin enthalten, dass man immer wieder etwas Neues entdecken kann. Man kann die Ideen miteinander kombinieren, so dass ich zum Beispiel einer Freundin ein Glas geschenkt habe, in dem sich eine Sonne befand, die ich im Deckel befestigt habe. Der Rest der Idee aus dem Buch wurde so umgesetzt wie abgebildet, mit Sand und Muscheln und einem schönen Etikett am Deckel mit einem persönlichen Spruch.
Sie hat sich wirklich sehr darüber gefreut.

Was mir sehr zusagt, ist dass man aus relativ einfachen Dingen, die man im Haushalt hat, diese tollen Sachen machen kann und manchmal nur die Idee fehlt - zumindest ist das bei mir so.
Ich habe wirklich nochmal viele Anregungen bekommen und freue mich sehr, dass ich die nächsten Geburtstage oder andere Festivitäten mit selbstgebastelten Dingen bereichern kann.
Alleine die vielen schönen Sprüche, die in dem Buch auf jeder Seite zu finden sind, passen perfekt für viele Gelegenheiten. Im Anhang des Buches sind auch noch Vorlagen zu finden, wobei ich finde, dass das ganze Buch eine prima Vorlage ist.
 

Fazit:

Ein tolles Buch, was zum glücklichen Basteln anregt.
Ich vergebe hierfür 5 von 5 Sternen!



1 Kommentar:

  1. Das hört sich nach einem schönen Buch mit vielen tollen Ideen an. Ich mag es selbstgebasteltes geschenkt zu bekommen. Das finde ich schöner als hastig gekauftes.

    AntwortenLöschen